Heineken macht mehr Umsatz

Heineken
Hauptmarke des Braukonzerns Heineken

Heineken hat seinen Umsatz 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 Prozent auf 21,2 Milliarden Euro steigern können. Das operative Ergebnis legte um 6,4 Prozent zu und lag bei 3,13 Milliarden Euro. Profitiert hat der drittgrößte Brauereikonzern der Welt laut eigenen Angaben von der Fußball-Weltmeisterschaft und einer hohen Nachfrage in Asien und Afrika. In diesem Jahr erwartet das in den Niederlanden ansässige Unternehmen weniger Wachstum.

In Deutschland ist Heineken unter anderem an Paulaner, Hacker-Pschorr, Schmucker und der Kulmbacher Brauerei beteiligt.

(19.2.2015)

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]

Bierduell: Welches Bier ist stärker?

Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]