Absatz von Getränkedosen gestiegen

Dosenbier

Dosenbier erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Der Absatz von Getränkedosen steigt kontinuierlich. Mehr als 900 Millionen Stück wurden nach Angaben des europäischen Verbands der Getränkedosenhersteller (BCME) deutschlandweit im ersten Halbjahr verkauft. 2014 waren es im gleichen Zeitraum rund 817 Millionen. Knapp 40 Prozent der verkauften Büchsen waren mit Bier gefüllt.

Getränkedosen sind in Deutschland bereits seit einiger Zeit wieder auf dem Vormarsch. 2014 haben die Verkaufszahlen um 30 Prozent auf 1,86 Milliarden zugelegt. Bei Dosenbier hatte das Plus sogar mehr als 54 Prozent betragen. 2003, nach der Einführung des Dosenpfands, waren die Verkäufe zunächst deutlich zurückgegangen. Im Jahr zuvor waren noch 7,5 Milliarden Dosen abgesetzt worden.

(4.9.2015)

 
Susanne, 18-09-15 12:25:
Sehr gutes Design,sehr guter Inhalt-so soll Dose sein!
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld