Anheuser-Busch InBev: Mehr Absatz im dritten Quartal

Budweiser, Stella Artois und Corona

AB InBev-Marken Budweiser, Stella Artois und Corona

Anheuser-Busch InBev, größter Braukonzern der Welt, hat im dritten Quartal mehr Bier verkauft. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum stieg der Absatz um 2,3 Prozent auf 110,9 Millionen Hektoliter. Angezogen hat die Nachfrage in Europa sowie Nord- und Südamerika. Einen leichten Rückgang gab es in Asien. Seine Umsätze konnte das Unternehmen mit Sitz in Belgien um 7,9 Prozent auf knapp 11,4 Milliarden Dollar steigern. Bereinigt um Sondereffekte wie Wechselkurseinflüsse legte der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen um 9,6 Prozent zu und erreichte 4,4 Milliarden Dollar.

AB InBev steht derzeit in Übernahmeverhandlungen mit SABMiller mit Sitz in Großbritannien, Nummer zwei auf dem globalen Biermarkt. Zusammen brauen die beiden Unternehmen jedes dritte Bier auf der Welt. Zu AB InBev gehören Marken wie Budweiser, Stella Artois und Corona. In Deutschland ist der Konzern unter anderem mit Beck’s, Hasseröder, Franziskaner und Löwenbräu präsent.

(9.11.2015)

 
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