Auszeichnungen für Craft Beer aus der ganzen Welt

Global Association of Craft Brewers

In der Alten Börse in Berlin wurden am 25. Juli die Gewinner beim Global Craft Beer Award ausgezeichnet. Zu dem Wettbewerb hatten 68 Brauereien aus 26 Ländern mehr als 220 Biere eingereicht, die eine ausschließlich aus Brauern bestehende Jury testete und bewertete. Mehr als 70 Kreationen erhielten Gold-, Silber- und Bronze-Prämierungen. Insgesamt gab es Preise in 27 Kategorien wie "Barley Wine", "Belgian-Style Witbeer", "India Pale Ale", "Chocolate or Coffee Beer" oder auch "Honey Beer". Darüber hinaus vergaben die Juroren einen Innovationspreis und Auszeichnungen in zwei Designsparten. Eine Übersicht mit allen Gewinnern finden Sie hier.

Der Wettbewerb wurde zum ersten Mal von der Global Association of Craft Brewers veranstaltet, einem internationalen Zusammenschluss von unabhängigen Brauern. In Zukunft soll der Contest jedes Jahr stattfinden, 2015 ist er für den 25. und 26. Juli eingeplant.

(6.8.2014)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld