Beliebteste Biergärten gewählt

Biergarten

Biergarten

Im Münchner Hofbräuhaus wurden am 8. Oktober die Sieger beim diesjährigen Wettbewerb "mein Lieblingsbiergarten" geehrt. Zuvor hatten Besucher des Portals Biergartenfreunde.de vom 17. Mai bis 31. August per Online-Voting die beliebtesten Einrichtungen ermittelt. Außerdem lagen Stimmzettel in Biergärten im gesamten Bundesgebiet aus. Die Beteiligung war hoch: Mehr als 30.000 Stimmzettel gingen bei den Veranstaltern des Contests ein. Darüber hinaus gab es Tausende Online-Votes. Insgesamt wurde für 270 Einrichtungen abgestimmt.

Auszeichnungen erhielten jeweils die beliebtesten Biergärten mit bis zu 200 Sitzplätzen, 200 bis 500 Sitzplätzen und mehr als 500 Sitzplätzen. Das Rennen gemacht haben letztlich zwei Biergärten in Bayern und einer in Nordrhein-Westfalen.

Die Gewinner im Überblick

Beliebteste Biergärten mit bis zu 200 Sitzplätzen
1. Jupp unner de Böcken, Haltern am See, Nordrhein-Westfalen
2. Alte Roggenschänke, Roggenburg, Bayern
3. Wölfersdorfer Biergarten, Hiltpoltstein, Bayern

Beliebteste Biergärten mit 200 bis 500 Sitzplätzen
 1. Hotel Gasthof zur Post, Herrsching, Bayern
2. Engelhardt’s Keller, Ebensfeld, Bayern
3. Mühlhamer Keller, Osterhofen, Bayern

Beliebteste Biergärten mit mehr als 500 Sitzplätzen
1. Würzburger Hofbräukeller, Würzburg, Bayern
2. Maisinger Seehof, Maising/Pöcking, Bayern
3. BiergartenMühlenpark, Garching, Bayern

(10.10.2014)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld