Bester Biersommelier in Österreich gekürt

Biersommelier-Staatsmeister Michael Leingartner

Der neue Biersommelier-Staatsmeister Michael Leingartner (r.) mit dem zweitplatzierten Clemens Kainradl (Foto: Verband der Brauereien Österreichs)

Michael Leingartner aus Wien ist neuer Staatsmeister der österreichischen Biersommeliers. Der 34-Jährige hat sich am 29. Oktober in fünf sensorischen und theoretischen Vorläufen und mit einer finalen Bierpräsentation gegen 24 Konkurrenten durchgesetzt. Dabei überzeugte der gelernte Brauer die Jury mit fundiertem Fachwissen und souveränem Auftreten. Ermittelt wurden auch die Mitglieder von Österreichs Nationalteam, das 2017 in München gemeinsam mit 50 Biersommeliers aus der ganzen Welt um den Weltmeistertitel zringen wird.

Der Wettbewerb um den Titel wurde in Kiesbye's BierKulturHaus in Obertrum ausgetragen. Es war die dritte österreichische Staatsmeisterschaft. Seit 2012 wird alle zwei Jahre der beste Biersommelier der Alpenrepublik ermittelt.

(3.11.2016)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld