Beviale Moscow: Getränkemesse mit Bierpreisverleihung und Craft Beer Corner

Beviale Moscow

Vom 28. Februar bis 2. März fand zum zweiten Mal die Beviale Moscow statt. Auf der Fachmesse für die Getränkeindustrie gab es Auszeichnungen für Bierkreationen. Auch Craft Beer wurde in Szene gesetzt.

Auf der Beviale Moscow war mehr los als bei der Premiere vor zwei Jahren. Die Messe in der russischen Hauptstadt zog 3.984 Besucher (2015: 2.667) aus 34 Ländern an, die sich auf 1.630 m² (2015: 1.248 m²) über das Angebot von 130 Unternehmen (2015: 112) aus verschiedenen Getränkeproduktionsbereichen informierten. Nach Angaben der Organisatoren hat die Zahl der Aussteller besonders im Rohstoff- sowie Technologie- und Maschinensektor zugenommen.  

Craft Beer Corner und Bierwettbewerb
Neben dem fachlichen Austausch stand ein Rahmenprogramm mit Fachvorträgen im Fokus. Referenten aus Wissenschaft und Praxis versorgten die Besucher mit Input. Außerdem gab es auf der Messe einen Bereich, genannt Craft Beer Corner, in dem die Besucher unter der Anleitung von Biersommeliers Gerstensäfte von etwa 15 Brauereien probieren konnten. Auch ein von der der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) organisiertes Weiterbildungsseminar für Brauer fand auf der Beviale statt.

Erstmals vergeben wurde auf der Beviale Moscow der russische Bierpreis "Rosglavpivo". In 23 Kategorien - von "Pilsner German Style" über "Indian Pale Ale" bis hin zu alkoholfreien und Gewürz-Bieren – wurden Gerstensäfte prämiert. Den Wettbewerb hat das russische Landschaftsministerium unterstützt, organisiert hat ihn die Barley, Malt & Beer Union zusammen mit den Privaten Brauereien Deutschland e.V.

BrauBeviale-Ableger
Veranstalter der Moskauer Messe ist die NürnbergMesse Group, die auch die BrauBeviale in Nürnberg ausrichtet, auf der sich zuletzt im November knapp 38.000 Besucher informierten und 1.117 Aussteller präsentierten. Unter der Bezeichnung "Beviale Family" organisiert die NürnbergMesse auch die Events Craft Beer China (17. bis 19. Mai 2017 in Shanghai) und Craft Beer Italy (22. bis 23. November 2017 in Mailand).

www.beviale-moscow.com

(22.3.2017)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld