Bier mit Hopfendolden aus dem Brauereigarten

Greenhorn von Crew Republic

Mit Hopfendolden aus dem Brauereigarten gebraut: Greenhorn von Crew Republic (Bild: Brauerei)

"Greenhorn" heißt ein Bier, das Crew Republic mit frisch gepflückten Hopfendolden gebraut hat. Zum Einsatz kam Mandarina Bavaria-Grünhopfen aus dem eigenen Hopfengarten des Münchner Unternehmens sowie frisch geernteter Relax- und Herkules-Hopfen von anderen Pflanzern.

Hergestellt wurde das Pale Ale am 29. September gemeinsam mit rund 400 Besuchern beim "Hopfenfest" von Crew Republic. Nach über drei Wochen Reifung wurde die als süffig mit intensiver Hopfenaromatik beschriebene Kreation mit 5,5 Prozent Alkoholgehalt jetzt in Flaschen und Fässer abgefüllt. Ab sofort ist sie unter anderem über den Crew Republic-Webshop erhältlich – solange der Vorrat reicht. Außerdem besteht jeden Freitag zwischen 14 und 18 Uhr die Möglichkeit, das Bier bei Crew Republic in der Brauerei zu verkosten.

(31.10.2017)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld