Cannstatter Volksfest: Bierpreis steigt

Cannstatter Volksfest

Bis zu 30 Cent mehr für die Maß Bier verlangen die Wirte in diesem Jahr auf dem Cannstatter Volksfest, das vom 26. September bis 12. Oktober zum 169. Mal in Stuttgart stattfindet. Das berichtet die Stuttgarter Zeitung unter Berufung auf Angaben "einiger Festzeltbetreiber". Demnach kostet die Maß je nach Zelt zwischen 8,90 und 9,40 Euro. Im letzten Jahr hatte der Bierpreis auf dem zweitgrößten Volksfest in Deutschland zwischen 8,80 und 9,20 Euro gelegen und damit erstmals die 9-Euro-Marke überschritten. 2012 hatten die Besucher noch zwischen 8,60 und 8,90 Euro bezahlt.

Trotz Erhöhung ist Bier auf dem Wasen deutlich günstiger als auf dem Münchner Oktoberfest. Auf der Wiesn (20 September bis 5. Oktober) kostet die Maß in diesem Jahr zum ersten Mal teilweise mehr als zehn Euro. Die Preise liegen je nach Festzelt zwischen 9,70 und 10,10 Euro.

(24.8.2014)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld