DLG-Medaillien für Craft Beer

DLG-Qualitätsprüfung für Craft Beer

In Berlin wurden die deutschen Brauereien ausgezeichnet, die am erfolgreichsten an der ersten DLG-Qualitätsprüfung für Craft Beer teilgenommen haben. (Foto: DLG)

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat zum ersten Mal eine internationale Qualitätsprüfung für Craft Beer durchgeführt. Rund 100 Kreationen wurden im Labor hinsichtlich Kriterien wie Stammwürze, Alkoholgehalt, Bitterstoffgehalt und Haltbarkeit getestet. Außerdem haben Experten die Gerstensäfte verkostet und bewertet. Die besten Biere wurden mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen prämiert. Die meisten Einreichungen stammten von Brauereien aus Deutschland. Die erfolgreichsten Testteilnehmer unter ihnen hat die DLG Anfang Juni auf dem Deutschen Brauertag in Berlin geehrt.

Insgesamt wurden bei der Qualitätsprüfung 46 Gold-, acht Silber- und sieben Bronzeauszeichnungen vergeben. Eine Übersicht mit allen Gewinnern gibt es auf der DLG-Website.

(21.6.2016)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld