Künstler setzt auf Bier

Oliver Steinmann

Setzt auf "Braukunst": Oliver Steinmann

Heimatland

"Heimatland" von Oliver Steinmann (Acryl auf Leinwand)

Bier spielt eine wichtige Rolle in den Werken des freischaffenden Künstlers Oliver Steinmann. In Gemälden, Fotografien, Illustrationen und bildhauerischen Arbeiten setzt der 42-Jährige aus Calw das Getränk in Szene und thematisiert außerdem die dazugehörige Tradition und Kultur. Die Palette seiner "Braukunst" reicht von Pop Art-inspirierten Öl- und Acrylbildern bis hin zu Plastiken und Fotografien von Bierflaschen- und Kronkorkenarrangements. Auch Flaschenverschlüsse in Gestalt eines Bier trinkenden Mönchs oder in Form von Bierkrügen und Sportgeräten umfasst Steinmanns Portfolio. Außerdem kreiert er Motive für Bierdeckel, Dekoartikel, Flaschen, Krüge, Jacken, Poster, Taschen und vieles mehr. Entsprechende Gestaltungen können bei ihm in Auftrag gegeben werden.

Zudem freut sich der Künstler über Möglichkeiten, seine Werke in Geschäftsräumen und Gastronomiebetrieben im Original oder als Kunstdruck auszustellen. Vernissagen in Verbindung mit Bierverkostungen sind möglich.

"BrauKunstwerke" von Oliver Steinmann waren bereits in verschiedenen Ausstellungen zu sehen. So wurden seine Arbeiten unter anderem in der Schau "Ausgebraut" im baden-württembergischen Grafenberg gezeigt, die ehemalige regionale Brauereien zum Gegenstand hatte. Kontakt und weitere Informationen: www.oliver-steinmann.com, kontakt@oliver-steinmann.com

(9.11.2014)
 

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld