Neue Biersommeliers in der Schweiz

Bier-Sommeliers

Teilnehmer am Seminar "Der Schweizer Bier-Sommelier – Bier entdecken, verkosten und erfolgreich verkaufen" (Foto: SBV)

Am 19. Oktober haben zwölf Absolventen des Seminars "Der Schweizer Bier-Sommelier – Bier entdecken, verkosten und erfolgreich verkaufen" ihre Zertifikate bekommen. Als Bierbotschafter können die neuen Sommeliers und Sommelièren jetzt ihr Wissen weitergeben - z.B. in Restaurants, Bars oder bei Bierdegustationen.

Das Intensivseminar für angehende Biersommeliers wurde in diesem Sommer zum 15. Mal von GastroSuisse in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Brauerei-Verband (SBV) durchgeführt. Während der berufsbegleitenden Ausbildung lernten die Teilnehmer einiges rund um das Thema Bier. In der Abschlussarbeit mussten sie ein Bierangebot bzw. eine Bierkarte für einen Gastronomiebetrieb ausarbeiten und diese im Rahmen einer mündlichen Prüfung präsentieren Auch sensorische Fähigkeiten, das Beschreiben verschiedener Biere sowie lebensmittelrechtliche Grundlagen wurden geprüft. Alle Kandidaten haben die Abschlussprüfung bestanden.

Kontakt und weitere Informationen: bier-sommelier.ch

(11.11.2017)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld