Neuer Rekord im Maßkrugtragen?

Matthias Völkl

Hat einen neuen Weltrekord im Maßkrugtragen aufgestellt: Matthias Völkl (Bild: Screenshot von YouTube)

Matthias Völkl hat versucht, einen neuen Weltrekord im Maßkrugtragen aufzustellen. Im Münchner Hofbräuhaus schleppte der 26-Jährige aus Deggendorf am 12. September 29 mit Bier gefüllte Liter-Humpen über eine Distanz von 40 Metern. Die "Fracht" wog rund 67 Kilogramm. Zwei Gläser verlor Völkl unterwegs, 27 stellte er unversehrt ab. Das reichte, um die bisherige Bestmarke von Oliver Strümpfel zu übertreffen, der 2014 in der Sendung ZDF-Fernsehgarten 25 Maßkrüge geschafft hatte.

Noch ist fraglich, ob Völkl für seinen Lauf einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde erhält. Ein Notar war vor Ort und hat seinen Versuch als gültig bezeichnet. Der Ex-Maßkrugchampion Strümpfel bezeichnete ihn hingegen als ungültig, weil Völkl beim Abstellen der Krüge Hilfe erhalten habe. Abschließend entscheiden werden die Herausgeber des Guinness-Buchs der Rekorde ...

(13.9.2016)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld