Online-Abstimmung für Bayerische Bierkönigin gestartet

Kandidatinnen für die Wahl zu Bayerischen Bierkönigin

Kandidatinnen für die Wahl zu Bayerischen Bierkönigin 2017 (Foto: Bayerischer Brauerbund)

Der Bayerische Brauerbund sucht zum achten Mal eine Bierkönigin. Gekrönt wird sie am 18. Mai in der Alten Kongresshalle in München. Dort stellen sich sieben Kandidatinnen, die im Vorfeld unter insgesamt 126 Bewerberinnen ausgesucht wurden, dem Votum einer Jury und des Saalpublikums. Darüber hinaus zählen auch Stimmen, die bis 15. Mai bei einem Online-Voting auf der Homepage des Brauerbunds für die Finalistinnen abgegeben werden. Auf der Website werden die Kandidatinnen auch vorgestellt.

Aufgabe der Bayerischen Bierkönigin ist es laut Brauerbund, ein Jahr lang die bayerische Bierkultur im In- und Ausland zu repräsentieren.

(18.4.2017)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld