Umsatzrückgang bei Rothaus

Neu von Rothaus: Schwarzwald Maidle

Neu von Rothaus: Schwarzwald Maidle

Der Umsatz der Badischen Staatsbrauerei Rothaus ist 2015 im Vergleich zum Vorjahr um rund 1,2 Millionen Euro auf 80,7 Millionen Euro gesunken. Der Gewinn ging ebenfalls leicht zurück und lag bei 16,4 Millionen Euro (2014: 16,3 Millionen Euro). Laut einem Bericht der Badischen Zeitung wurden bereits mehr als 10 Millionen Euro an das Land Baden-Württemberg überwiesen, in dessen Besitz sich die Brauerei befindet.

Zahlen zum Absatz gab Rothaus nicht bekannt. Das Unternehmen beschäftigt 240 Mitarbeiter und gehört zu den größten Bierherstellern im "Ländle". In diesem Jahr feiert die Brauerei 225-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums hat sie mit der Variante "Schwarzwald Maidle" ein neues Bier in limtierter Auflage auf den Markt gebracht.

(17.5.2016)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld