Vergleichsanalyse liefert Brauereien Zahlen zum Markt

Die Münchner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft HLB Linn Goppold Treuhand sammelt derzeit Daten für ihre jährliche Brauerei-Vergleichsanalyse. Auch diesmal können sich Brauereien, die Rückschlüsse auf ihre eigene betriebswirtschaftliche Situation im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern ziehen wollen, wieder kostenlos und unverbindlich an der Erhebung beteiligen.

"Die Vergleichsanalyse liefert Informationen zur durchschnittlichen Vermögens-, Finanz- und Ertragslage sowie zu wichtigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Brauereien in Deutschland", so Gerhard Goppold, geschäftsführender Gesellschafter bei HLB Linn Goppold Treuhand. Die Auswertung wird den beteiligten Brauereien anonymisiert zur Verfügung gestellt. Jeder Teilnehmer erhält eine Gegenüberstellung seiner Daten mit dem Durchschnitt der Branche sowie mit den Vorjahreswerten.

Brauereien, die sich an der Analyse beteiligen möchten, müssen bis spätestens 31. Juli Angaben zu Bilanz-, Gewinn- und Verlustrechnungszahlen in einen Fragebogen eintragen, der unter www.lgtreuhand.de zur Verfügung steht. Alle Daten werden vertraulich behandelt, versichert HLB Linn Goppold Treuhand.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Ulrike Hagenauer (ulrike.hagenauer@lgtreuhand.de, Tel.: 089/179093-30) und Kristian Belschak, (kristian.belschak@lgtreuhand.de, Telefon 089 179093-27).

(16.6.2014)

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]

Bierduell: Welches Bier ist stärker?

Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]