Privatbrauerei Sterk

Bier der Brauerei Sterk ist unter der Bezeichnung "Raigeringer" erhältlich. Zum Betrieb gehört eine Gaststätte mit Biergarten.


Brauerei - Stammsitz
Privatbrauerei Sterk
Hofmark 2
92224 Amberg
Bayern, Deutschland

Telefon: 0049(0)9621/22119
Fax: 0049(0)9621/22105



Beschreibung der Brauerei: Es geht die Sage, dass die Raigeringer von dem Panduren Franz Freiherr von der Trenck abstammen, der 1771 das Licht der Welt erblickte. Dieser Pandur, mit blauen Augen und schwarzem Haar, beteiligte sich an vielen Kriegen und galt als gefürchteter Kämpfer. Während der Erbfolgekriege stellte Trenck auf eigene Kosten ein 1.000 Mann starkes Freikorps auf, das bald überall zwischen Isar und der bayerisch-böhmischen Grenze gefürchtet war. Sein Leben lang war dieser Pandur ein Vorbild an Tapferkeit und Mut. Diesen Mut stellen die Raigeringer noch heute bei jeder Kirwa Ende Juli unter Beweis. Zum Gedenken an Trenck ziert sein Bild die Etiketten der Biere aus der Privatbrauerei Sterk.
Gründungsjahr: 1723


Biere

Raigeringer
Pils

Pils
Alkoholgehalt: 5,0 %
Flaschengröße: 0,5 L
mehr Informationen >>

Raigeringer
Schwarze Weisse

Weizenbier, Dunkles Weizenbier
Alkoholgehalt: 5,1 %
Flaschengröße: 0,5 L
mehr Informationen >>

Raigeringer
Edel Hell

Helles
Alkoholgehalt: 4,9 %
Flaschengröße: 0,5 L
mehr Informationen >>



Anzeige