Bierselig: Zitate und Redewendungen

Zitate, Sprichwörter, Sprüche, Weisheiten, und Redensarten rund um das Thema Bier. Falls Sie weitere Zitate oder Sprüche kennen, können Sie uns diese gerne zuschicken: info@bier-universum.de

Ein ernst zu nehmender Staat benötigt eine eigene Fluggesellschaft und ein eigenes Bier. Eine Fußballmannschaft oder Nuklearwaffen helfen, aber ein Bier ist Minimalvoraussetzung.

Bier ist eine wahrhaft göttliche Medizin.

Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will.

Bier treibt auf Urin.

Heute können Sie ein Bier genießen, dessen Preis seit 125 Jahren gleich geblieben ist: Freibier.

Der Overath konnte nur mit links schießen, das rechte Bein hatte der nur, damit er beim Bierholen nicht umfällt.

Ich habe mit dreizehn schon angefangen, Alkohol zu trinken und zu rauchen. Regelmäßig nach der Schule ging ich in die Kneipe und trank drei Bier, war dann schön schwindelig und ging dann nach Hause zu meiner Mutter. Sie war immer wahnsinnig verständnisvoll. Ich erzählte ihr dann, dass ein Bierchen auch Vitamine hätte und Mineralstoffe.

Meine Therapie ist Rad fahren, Golf spielen und ein Bier trinken.

Das Gute am Weißbier: Es kann von elf Uhr morgens bis zum Frühstück getrunken werden.

Wenn einer zu mir sagt, ich brauch zehn Bier, dann schieße ich morgen zwei Tore, dann kriegt der von mir zehn Bier, das ist doch gar kein Thema.

Da man aber nicht immer nur schreiben kann, gab es große Lücken zu füllen. Ich füllte sie mit Scotch, Bier, Ale und Frauen. Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte.

Es gibt noch andere Dinge im Leben als Bier, aber Bier macht diese anderen Dinge einfach angenehmer.

Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie mit Bier trinken.

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Zeige mir eine Frau, die wirklich Geschmack am Bier findet, und ich erobere die Welt.

Ich habe vielleicht in der Universität nicht das allermeiste gelernt, weil ich in der Freizeit viel Bier getrunken habe. Aber einiges habe ich doch behalten, weil wir sehr gute Dozenten hatten.

Ich leiste es mir nicht mehr, morgens um 10 schon ein Bier aufzureißen, wenn ich noch etwas vorhabe.

Wählt mich. Das war's, haut euch noch ein Bier rein.

Milch ist für Babys. Wenn du erwachsen wirst, musst du Bier trinken.

Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.

Der Bayer hat ein irdisches Verhältnis zur Religion und ein mystisches zum Bier.

I think this would be a good time for a beer.

Ich habe am Tag einen Kasten Bier, eine Flasche Wodka, eine Flasche Whisky und zum Abschluss noch Magenbitter gesoffen.

Der Bundestag ist eine unglaubliche Alkoholikerversammlung, die teilweise ganz ordinär nach Schnaps stinkt.

Ich bremse auch für Biere

Mit des Bieres Hochgenuss, wächst des Bauches Radius.

In vino veritas - in Bier ist auch so was.

Ich Geringer trinke täglich zum Abendbrot ein Glas helles Bier und reagiere auf diese anderthalb Quart so stark, dass sie regelmäßig meine Verfassung durchaus verändern. Sie verschaffen mir Ruhe, Abspannung und Lehnstuhlbehagen, eine Stimmung von ‚Es ist vollbracht!' und ‚Oh, wie wohl ist mir am Abend!'

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.

Ein starkes Bier, ein beizender Tobak und eine Magd in Putz, das ist mein Geschmack.

Bestaubt sind unsre Bücher, der Bierkrug macht uns klüger. Das Bier schafft uns Genuss, die Bücher nur Verdruss"

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

"Cervisiam bibat" ("Man trinke Bier")

Ein Bier ist wie eine Frau: Man schaut es gerne an, es duftet und man würde seine Großmutter dafür hergeben.

Man könnte froh sein, wenn die Luft so rein wäre wie das Bier.

Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.

Das beste am Wein ist das Bier danach.

Ohne Frage ist Bier die größte Erfindung der Menschheit. Gut, ich gebe zu, das Rad war auch keine schlechte Idee, aber zu einer Pizza passt es nicht halb so gut wie ein Bier.

Gedichte von Wassertrinkern sind in der Regel schlecht und geraten schnell in Vergessenheit.

Good men drink good beer

Zeit macht aus einem Gerstenkorn eine Kanne Bier.

... wir haben keine Zeit mehr für weitere Suche und Überlegungen; unsere Lebensmittel gehen zur Neige, besonders unsere Biervorräte.

Welches Ereignis könnte für eine englische Kolonie von größerer Bedeutung sein als die Errichtung der ersten Brauerei?

Deutsche werden nicht besser im Ausland wie das exportierte Bier. Im Himmel gibts kein Bier, drum trinken wir es hier.

Essen ist ein Bedürfnis des Magens, Trinken ein Bedürfnis des Geistes.

Ein Bock ist jenes Tier, welches auch als Bier getrunken werden kann.

Die erste Pflicht der Musensöhne // Ist, daß man sich ans Bier gewöhne.

Bei kalten Wetter läuft die Nase. Bei kalten Bier passierts der Blase.

Ich bin ein viel kompletterer Spieler geworden, habe eine ganz andere Sicherheit am Ball - und langsam kann ich auch mit meinem linken Fuß mehr anfangen als nur Bier holen gehen.

Du sitzt hier locker bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken und bist schön locker.

Bier ist Menschenwerk, Wein aber ist von Gott.

Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine.

Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken.

Der beste Trank, den einer kennt, der wird Einbecker Bier genennt.

Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.

Bierdosen sind doch Hartz-IV-Stelzen.

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.

Viele Schlachten wurden von Soldaten geschlagen und gewonnen, die sich von Bier nährten.

Wer Bier trinkt lebt hundert Jahre.

Wo man Bier braut, da lässt sich's gut leben!

Ein intelligenter Mann ist manchmal dazu gezwungen, betrunken zu sein, um Zeit mit seinen Idioten zu verbringen.

Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils.

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.

Gott fürchten macht selig, Bier trinken macht fröhlich. Drum fürchte Gott und trinke Bier, so bist du selig und fröhlich allhier.

Christ! Steh still und bet a bissl / hier ruht der Brauer Jakob Nissl / zu schwer fast muss er büssen hier / er starb an selbstgebrautem Bier.

Fängst Du mittags an zu saufen, kannst Du abends nicht mehr laufen.

Nicht lange schnacken, Kopp in Nacken!

Zwischen Leber und Nierchen passt immer ein Bierchen.

Hätt' Adam deutsches Bier besessen, hätt' er den Apfel nie gegessen.

Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen Bier und Rebensaft, drum danke Gott als guter Christ, dass du kein Ochs geworden bist.

Ich bin Jimmy Greaves. Ich bin ein Profifußballer. Ich bin Alkoholiker. (in seiner 1978 erschienen Biografie "Greavsie". Greaves schoss 400 Tore in 600 Spielen und holte mit der britischen Nationalmannschaft 1966 den WM-Titel.)

Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da habe ich gesagt: Sauft's weiter!

Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.

I have taken more out of alcohol than alcohol has taken out of me.