Absatz von alkoholfreiem Bier gestiegen

Die Bundesbürger greifen häufiger zu alkoholfreiem Bier
Die Bundesbürger greifen häufiger zu alkoholfreiem Bier.

Die Deutschen greifen immer häufiger zu alkoholfreiem Bier. Nach Angaben des Deutschen Brauer-Bunds wurden 2014 bundesweit erstmals mehr als 5 Millionen Hektoliter verkauft. Im letzten Jahr stieg der Absatz um weitere 4 Prozent auf 5,24 Millionen Hektoliter. 5,6 Prozent der gesamten Bierproduktion entfielen auf alkoholfreie Varianten.

Vorne liegen in der Gunst der Verbraucher alkoholfreies Pils und alkoholfreies Weizenbier. Nach Branchenschätzungen legten beide Sorten 2015 im Vorjahresvergleich um knapp 1 Prozent zu. Der Absatz von alkoholfreien Biermischgetränken wie Radler stieg um 30 Prozent.

(19.4.2016)

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]

Bierduell: Welches Bier ist stärker?

Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]