Anheuser-Busch InBev bleibt Sponsor der Fußball-Weltmeisterschaft
Der weltgrößte Bier-Produzent bleibt Sponsor des weltgrößten Fußballturniers. Wie der Weltfußballverband FIFA mitteilt, wurdeder Kooperationsvertragmit Anheuser-Busch InBev bis 2022 verlängert. Damit setzt der Braukonzern mit Sitz in Belgien seine mittlerweile 25-jährige Partnerschaft mit der FIFA fort.
Der Kontrakt räumt AB InBev unter anderem globale Sponsoringrechte für die Fußballweltmeisterschaften 2018 inRussland und 2022 inKatar ein. Die Marke Budweiser wird bei den beiden Turnieren zum neunten bzw. zehnten mal das offizielle Bier sein. Über den finanziellen Umfang des Deals wurde nichts bekannt.
In Deutschland wurde zuletzt darüber diskutiert, ob Fußball und Bier-Werbung noch zusammenpassen. Dr. Theo Zwanziger, Präsident beim Deutschen Fußball-Bund, hat Verhandlungen über eine Vertragverlängerung mit dem Nationalmannschafts-Sponsor Bitburger vorerst gestoppt, weil der DFB die Aktion "Alkoholfrei Sport genießen" unterstützt (>>mehr).
Bierquiz
Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]
Bierduell: Welches Bier ist stärker?
Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]