Arnold Schwarzenegger wirbt für Bier

Arnold Schwarzenegger steigt ins Biergeschäft ein. In einem 30-Sekunden Spot wird der Ex-Terminator und ehemalige Gouverneur in Kalifornien für die Anheuser-Busch InBev-Marke "Bud Light" werben. Erstmalig ausgestrahlt wird das Filmchen während des Super Bowl, dem Finale der US-amerikanischen Football-Liga (NFL), das am 2. Februar stattfindet.

Um die Gage, die sich laut Medienberichten auf satte 3 Millionen US-Dollar (2,2 Millionen Euro) belaufen soll, dürfte es Schwarzenegger bei dem Engagement nicht gehen. "Geld macht dich nicht glücklich. Ich habe jetzt 50 Millionen Dollar. Aber ich war genauso glücklich, als ich 48 Millionen Dollar besaß", soll der 66-Jährige mal gesagt haben. Vielleicht hat "Arnie" einfach ein Faible für Bier. Immerhin ist aus der 1977 erschienen Bodybuilding-Dokumentation "Pumping Iron" folgender Schwarzenegger-Spruch überliefert: "Milch ist für Babys. Wenn du erwachsen wirst, musst du Bier trinken" ...

Wie auch immer. Es wurden bereits mehrere Trailer für den Sport veröffentlicht, in denen Schwarzenegger unter anderem Tennisklamotten und lange Haare trägt …

(21.1.2014)
 

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]

Bierduell: Welches Bier ist stärker?

Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]