Die Roten Teufel trinken Krombacher

Krombacher Bierpartner des 1. FC Kaiserlautern

Krombacher ist neuer Bierpartner des 1. FC Kaiserlautern. (Foto: Krombacher)

Krombacher ist neuer Bierpartner des 1. FC Kaiserslautern. Das Unternehmen aus Kreuztal im Siegerland löst die Homburger Karlsberg Brauerei ab, die die "Roten Teufel" jahrzentelang mit Bier versorgt hat. Die Vendis Gastro GmbH & Co. K, eine Karlsberg-Tochter, wird weiterhin Getränke für FCK-Heimpsiele auf dem Betzenberg liefern. Der traditionsreiche Fußballklub ist in der letzten Saison in die Dritte Liga abgestiegen. Die Partnerschaft mit Krombacher gilt erst mal für fünf Jahre.

"Schweren Herzens endet eine einzigartige Partnerschaft mit einem einzigartigen Club", sagt Karlsberg-Geschäftsführer Markus Meyer zum Biersponsoren-Wechsel. "Unser Herz wird auch weiterhin für den FCK schlagen. Wir waren nicht nur Sponsor, sondern sind auch einer der größten Fans des FCK und werden es auch immer bleiben."

"Bei uns herrscht eine sehr große Vorfreude darauf, mit einem großen Traditionsklub wie dem FCK zusammenzuarbeiten. Wir haben einen großen Respekt vor der außergewöhnlichen Historie der Roten Teufel und freuen uns auf die tolle Anhängerschaft. Man spürt die Aufbruchsstimmung rund um den Betzenberg. Natürlich ist es aktuell eine herausfordernde Situation, aber genau in dieser wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass der FCK schnellstmöglich seinen Weg zurück in die Erfolgsspur schaffen kann", kommentiert Oliver Johannes, Repräsentant der Krombacher Brauerei, die neue Partnerschaft.

"Zuerst möchte ich mich noch einmal sehr herzlich bei der Karlsberg Brauerei für die jahrzehntelange, enge Partnerschaft bedanken. Diese war sicherlich nicht alltäglich. Gleichzeitig ist es ein tolles Zeichen für den FCK, mit Krombacher eine der größten deutschen Brauereien als neuen Partner gewinnen zu können", so der FCK-Vorstandsvorsitzende Michael Klatt.

(11.7.2018)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld





Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]