James Bond trinkt in Zukunft auch Bier

James Bond steigt auf Bier um. Nicht komplett, aber zumindest ein bisschen. Dem amerikanischen Fachmagazin Advertising Age zufolge wird "007" in seinem nächsten Filmabenteuer "Skyfall" (Kinostart im Herbst) zumindest in einer Szene auf seinen Lieblingsdrink Wodka Martini verzichten und Bier des niederländischen Produzenten Heineken trinken.

Heineken sponsert die Geheimagenten-Reihe bereits seit 15 Jahren. In den Filmen ist die Marke bereits öfter aufgetaucht, wurde aber nie von Bond selbst getrunken. In "Ein Quantum Trost" nippte beispielsweise Bond-Girl Camille an einem Heineken Bier. Bereits im Februar wurde bekannt, dass Schauspieler Daniel Craig in seiner Rolle als Bond in einem Heineken-Werbespot mitwirken wird, der ab September ausgestrahlt werden soll.

Was Heineken für seine "Rolle" im neuen Bondstreifen bezahlen muss, wurde nicht bekannt. Insgesamt sollen für den Film bisher exklusive Lizenzverträge in Höhe von rund 45 Millionen Euro abgeschlossen worden sein.

(4.3.2012)

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]

Anzeige