Oktoberfest: Mehr als zehn Euro für die Maß Bier?

Der Bierpreis auf dem Oktoberfest steigt und steigt. Im letzten Jahr hat die Maß Bier erstmals mehr als neun Euro gekostet. Und schon jetzt gibt es die ersten Diskussionen, wann die Zehn-Euro-Marke geknackt wird. Die Münchner Tourismus-Chefin Gabriele Weishäupl glaubt, dass das bereits in diesem Jahr passieren kann. "Ich befürchte einen baldigen Sprung über die Zehn-Euro-Grenze. Es könnte sein, dass der Sprung heuer schon kommt", sagte die 65-Jährige dem Münchner Merkur. Weishäupl war mehr als ein Viertel Jahrhundert lang für die Wiesn verantwortlich und gibt ihr Amt Ende März auf.

Anderer Ansicht ist Toni Roiderer, Sprecher der Wirte auf der Wiesn. "Bis zehn Euro ist noch lange Zeit", wird er im Merkur zitiert.

(22.3.2012)

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]