Bester Brauer-Azubi ausgezeichnet

Franz Neumüll
Weil er seine Lehre zum Brauer und Mälzer mit dem deutschlandweit besten Ergebnis abgeschlossen hat, wurde Franz Neumüll (l.) von DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer ausgezeichnet (Foto: Kulmbacher Brauerei).

Franz Neumüll aus Kulmbach hat im letzten Jahr seine Ausbildung zum Brauer und Mälzer mit dem deutschlandweit besten Ergebnis abgeschlossen. Dafür wurde er im Dezember in Berlin zusammen mit den Jahrgangsbesten anderer Berufsparten von Dr. Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), ausgezeichnet. Neumüll hat seine Lehre bei der Kulmbacher Brauerei absolviert. "Dass ich diese Ehrung erfahren durfte, erfüllt mich mit Stolz. Und gleichzeitig ist es für mich der beste Beweis dafür, dass ich mich mit meiner Ausbildung zum Brauer und Mälzer für die richtige Berufswahl entschieden habe", wird Neumüll in einer Pressemitteilung zitiert. Inzwischen besucht er die Meisterschule in Ulm.

(10.1.2016)

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]

Bierduell: Welches Bier ist stärker?

Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]