Carlsberg Deutschland bekommt neuen Vertriebsdirektor

Kay Torsten Knepper
Wird Vertriebsdirektor bei Carlsberg Deutschland: Kay Torsten Knepper (Foto: Carlsberg)

Kay Torsten Knepper leitet ab 1. Januar 2019 den Bereich Handel bei Carlsberg Deutschland. Als Director Off-Trade verantwortet er den Vertrieb des gesamten Deutschland-Portfolios des Konzerns mit Hauptsitz in Kopenhagen und berichtet direkt an Geschäftsführer Sebastian Holtz, der die Aufgabe zuvor interimsmäßig übernommen hatte.

Der 52-jährige Knepper kehrt damit zu seinen Ursprüngen bei der Bavaria St.-Pauli-Brauerei (heute Holsten-Brauerei und damit Teil der Carlsberg Braugruppe) zurück, bei der er seine Karriere im Handelsbereich einst mit einer 14 Jahre dauernden Tätigkeit als Gebietsleiter begonnen hatte. Während seiner beruflichen Laufbahn hat er nicht nur im Bierbereich, sondern auch im Vertrieb verschiedener Softgetränke, Spirituosen und Milchprodukte Erfahrungen gesammelt. Zuletzt war der gebürtige Dortmunder als Vertriebsdirektor beim italienischen Kaffeeröster Lavazza aktiv. Seit 2016 hatte er dort maßgebliche Verantwortung für die Führung von Vertrieb, Trade Marketing und Demand Planning in Deutschland und Österreich sowie für die Umsetzung der Strategie des Unternehmens, bevor er nun von Carlsberg Deutschland zum Vertriebsdirektor für den Handel berufen wurde. In Deutschland ist der Konzern mit Marken wie Holsten, Astra, Duckstein und Tuborg vertreten.

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]

Bierduell: Welches Bier ist stärker?

Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]