Flensburger legt beim Umsatz zu
Der Umsatz der Flensburger Bauerei ist 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 Prozent auf 90 Millionen Euro gestiegen. Beim Bierabsatz im Inland wurde “nahezu das Vorjahresniveau gehalten”, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Ausland stiegen die Verkäufe um 5,2 Prozent. Zahlen zur Menge hat das Unternehmen nicht veröffentlicht. 2023 hatte der Gesamtausstoß bei 580.000 Hektolitern gelegen.
Neues Strand-Lager und alkoholfreie Getränke
Gut angelaufen ist laut Flensburger das neue Strand-Lager, das im März auf den Markt kam. Bis Jahresende verkaufte die Brauerei rund 30000 Hektoliter. Distribution und Handel sollen 2025 national ausgweitet werden. Die alkoholfreie Variante Flensburger Frei schaffte ein Wachstum von 11 Prozent.
Im März gehen in Norddeutschland drei “Flensburger Küstenlimos” in den Handel. Alkoholfreien Erfrischungsgetränke sieht Flensburger als weiteres Standbein für die Zukunft.
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