Wölfe und Beck's bleiben Partner

Die AB InBev-Marke Beck's bleibt Biersponsor VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg und die AB InBev-Marke Beck's gehen in die Verlängerung. (Bild: AB InBev)

Anheuser-Busch Inbev hat 2023 mit seiner Marke Beck's Veltins als Sponsor des Bundesliga-Clubs VfL Wolfsburg abgelöst. Die Kooperation wurde seinerzeit bis 2028 vereinbart. Jetzt haben die beiden Partner beschlossen und bekanntgegeben, bis 2029 in die Verlängerung zu gehen und die Zusammenarbeit zu intensivieren. Diese umfasst u.a. Ausschank- und Werberechte bei Heimspielen der Wölfe. In Zukunft gibt es bei Begegnungen in der Volkswagen Arena auch Bier der spanischen AB InBev-Marke San Miguel.

AB InBev hat seinen Hauptsitz in Belgien und ist der größte Braukonzern der Welt. In Deutschland gehören neben Beck's unter anderem Franziskaner und Spaten zum Portfolio. Die Deutschlandtochter des multinationalen Unternehmens hat ihren Sitz in Bremen.

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]

Bierduell: Welches Bier ist stärker?

Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]