Bester Biersommelier in Deutschland gekürt

Biersommelier Frank Lucas

Hat bei der Deutschen Meisterschaft der Biersommeliers gewonnen: Frank Lukas

In der Doemens Akademie in Gräfelfing bei München wurde am 11. Februar die Deutsche Meisterschaft der Biersommeliers ausgetragen. 56 Experten traten an. Gewonnen hat Frank Lucas, Braumeister bei der Rügener Insel-Brauerei.

In zwei Vorrunden mussten die Wettbewerbsteilnehmer Bierstile erkennen und ihre sensorischen Fähigkeiten beim Erkennen von Aromen unter Beweis stellen. Sechs Biersommeliers qualifizierten sich für das Finale. Hier überzeugte Lucas die Jury mit Fachwissen und einer Bierpräsentation. Zusammen mit Vize-Meister Christoph Puttnies, Klaus Artmann als Drittplatziertem und weiteren 17 Biersommeliers, die die es auf die vorderen Ränge schafften, wird er Deutschland am 17. September bei der Biersommelier-Weltmeisterschaft im Vorfeld der Branchenmesse drinktec in München vertreten.

Die Deutsche Meisterschaft der Biersommeliers wird vom Deutschen und Bayerischen Brauerbund unterstützt. Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb 2013 von der Doemens Akademie in. Das Fortbildungs- und Beratungsunternehmen für die Brau-, Getränke- und Lebensmittelwirtschaft bildet seit mehr als zehn Jahren Biersommeliers aus. Der nächste deutsche Meister wird 2019 ermittelt.

(14.2.2017)

 
Erik, 16-02-17 16:19:
" ... und weiteren 17 Biersommeliers,... " deren Namen ich gerne gelesen und fairerweise gerne veröffentlicht gesehen hätte. Das wäre dem Gedanken der GEMEINSCHAFT dienlich.
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld