Cannstatter Volksfest zog mehr Besucher an

Cannstatter Volksfest

Cannstatter Volksfest

Rund 4,1 Millionen Besucher hat das Cannstatter Volksfest (26. September bis 12. Oktober) ersten Schätzungen zufolge in diesem Jahr angezogen. Das waren ca. 400.000 mehr als 2013. Besonders groß war der Andrang nach Angaben der Veranstalter am 3. Oktober. An dem Feiertag habe das Festgelände auf dem "Wasen" im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt aufgrund des großen Zuspruchs teilweise gesperrt werden müssen.

Positiv fällt die Bilanz der Polizei aus. Sie verzeichnete 20 Prozent weniger Straftaten. Die Zahl der Körperverletzungen sei um 30 Prozent zurückgegangen.

Der "Wasen" ist nach dem Münchner Oktoberfest das zweitgrößte Volksfest in Deutschland. Auf der Wiesn wurden in diesem Jahr 6,3 Millionen Besucher gezählt.

>>Bilder von Bierzelten auf dem Cannstatter Volksfest

(12.10.2014)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld