Carlsberg-Spot vereint Fußball-EM und Französische Revolution

Carlsberg-Spot

(Screenshot von YouTube)

"Liberté, Egalité, Footballité" lautet das Motto eines Spots, den der dänische Carlsberg-Konzern anlässlich der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Frankreich herausgebracht hat. In dem von der Französischen Revolution inspirierten Video tritt Ex-Fußballstar Marcel Desailly als Revolutionsführer auf und verteilt EM-Tickets an die jubelnden Massen. Außerdem gibt es zahlreiche Szenen mit Anspielungen an Ereignisse aus der europäischen Fußballgeschichte: So imitieren italienische Fans die ikonische Jubelpose von Mario Balotelli, Iren und Schweden studieren ein Ratgeberbuch mit dem Titel "Wie man die Todesgruppe überlebt" und ein orakelnder Oktopus sagt den Sieg der isländischen Mannschaft voraus. Zu sehen ist auch, wie Bierflaschen mit der Guillotine geöffnet werden …

Carlsberg ist das offizielle Bier der Europameisterschaft, die am 10. Juni startet. Der Spot ist Teil einer Kampagne, zu der unter anderem verschiedene Verlosungen gehören, bei denen Fans Eintrittskarten für EM-Spiele gewinnen können.

(19.5.2016)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld