Gold für Craft Beer-Glasserie von Spiegelau

Craft Beer-Glasserie von Spiegelau

Die Craft Beer-Glasserie von Spiegelau wurde beim Design Excellence Award mit Gold ausgezeichnet. (Bild: Spiegelau)

Die Craft Beer Glasses von Spiegelau wurden mit dem Design Excellence Award (IDEA) in Gold ausgezeichnet. Die offizielle Preisverleihung fand am 22. August in Seattle statt. Mehr als 1.700 Produkte hatten Unternehmen aus der ganzen Welt für den Wettbewerb eingereicht, den die Amerikanische Gesellschaft der Industriedesigner in diesem Jahr zum 35. Mal ausgelobt hat. Insgesamt wurden in 20 Kategorien 28 Gold-, 53 Silber- und 83 Bronze-Auszeichnungen für herausragende Designs vergeben.

Die Craft Beer-Serie von Spiegelau besteht aus drei Gläsern, die das Unternehmen aus Niederbayern zusammen mit einem Expertenteam aus Braumeistern und Spezialisten der Bierbranche in Workshops entwickelt hat. Zahlreiche Gläser wurden mit getestet, um Formen zu finden, die den Geschmacksprofilen der handwerklich gebrauten Sorten India Pale Ale, American Wheat Beer und Stout am besten gerecht werden. Die Serie wurde in diesem Jahr bereits beim internationalen Designwettbewerb Red Dot Award ausgezeichnet.

Kontakt und weitere Informationen: www.spiegelau.com

(9.9.2015)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld