Köstritzer Music Cooking Club: Schlussakkord in Köln

Food Blogger Anna König und Holger Wenzl mit Musiker Michy Reincke

Die Food Blogger Anna König und Holger Wenzl übersetzten Musik von Michy Reincke (M.) in ein Menü (Foto: Nilz Böhme/ Köstritzer)

Musik kulinarisch zu interpretieren – darum ging es am 3. November beim Köstritzer Music Cooking Club in der Alten Zigarrenfabrik in Köln. Für 50 geladene Gäste kreierte das preisgekrönte Food-Blogger-Duo Anna König und Holger Wenzl aus Berlin ein Fünf-Gänge-Menü. Dabei ließen sie sich von Songs auf Michy Reinckes neuem Album "Sie Haben Den Falschen" inspirieren, die der Künstler live darbot. Begleitend gab es Bier von Köstritzer (Schwarzbier, Pale Ale, Red Lager etc.). Die Genuss-Experten "übersetzten" Tonfolgen, Songtexte und Stimmungen der Musik in Gerichte wie "Happy Blues-Taco mit Geschmacks-Feuerwerk" und "Smoking hot Chili-Lamm in C-Dur". Als Dessert wurden den Gästen schwarzes Sesam-Eis und gebrannte Chili-Mandeln serviert.

Michy Reincke bezeichnete den Abend als "gelungenes musikalisch-kulinarisches Genussexperiment. Zum ersten Mal konnte ich meine selbst komponierten Songs neu schmecken, neu riechen und neu hören".

Der Event in Köln markierte das Finale der Köstritzer Music Cooking Club-Reihe. In diesem und im letzten Jahr gab es in unter anderem in Berlin und Weimar Veranstaltungen mit verschiedenen Köchen und Künstlern.

Weitere Informationen: www.koestritzer.de

(8.11.2016)

 
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld