Heineken eröffnet Zentrallager in der Oberpfalz

Heineken-Kronkorken: Der Konzern eröffnet ein neues Zentrallager
Heineken eröffnet für die Belieferung des deutschen Markst ein neues Zentrallager in Weiden.

Der Deutschlandableger von Heineken eröffnet Anfang 2024 ein neues Zentrallager in Weiden in der Oberpfalz. Damit reagiert das Unternehmen laut eigenen Angaben auf gestiegene Absätze und auf zunehmende Anforderungen im Logistikbereich sowie auf dem Biermarkt. Ziel sei es u.a. Transportwege zu verkürzen und höheren Transportkapazitäten gerecht werden zu können.

Betrieben wird der 28.000 Quadratmeter große Standort von der Sirl Logistik GmbH mit Sitz in Unterschleißheim. Der Getränkelogistikspezialist ist für die Lagerung, Konfektionierung, Kommissionierung und das Leergutmanagement zuständig.

Bier für den gesamten deutschen Markt

Von der neuen Dependance aus beliefert Heineken ab Januar 2024 im Zusammenspiel mit dem Standort Duisburg ganz Deutschland mit Bier und allen anderen Produkten aus seinem Sortiment.

Neben seiner gleichnamigen Kernmarke besitzt Heineken mit Hauptsitz in Amsterdam weltweit mehr als 300 Bier- und Cidervarianten. Zum Portfolio gehören Marken wie Desperados, Affligem, Amstel, Tiger, Tecate, Red Stripe, Birra Moretti und Sol Premium. In Deutschland ist der zweitgrößte Braukonzern der Welt unter anderem an Paulaner, Hacker-Pschorr, Schmucker und der Kulmbacher Brauerei beteiligt.

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]

Bierduell: Welches Bier ist stärker?

Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]