Braugasthof Falkenstein

Der Braugasthof Falkenstein befindet sich im Zentrum von Pfronten, einer 8000-Einwohner-Gemeinde bei Füssen im Landkreis Ostallgäu. Benant ist die Einrichtung nach der höchstgelegenen Burgruine in Deutschland, die sich nur wenige Kilometer entfernt befindet. Der im 13. Jahrhundert errichtete Festungsbau liegt strategisch so ungünstig, dass er nie militärische Bedeutung besaß. Ende des 19. Jahrhunderts wollte der bayerische König Ludwig II. die Ruine durch ein Märchenschloss im Stil von Neuschwanstein ersetzen, starb aber, bevor er seine Pläne verwirklichen konnte ...

Im Braugasthof Falkenstein werden drei Biersorten aus eigener Herstellung ausgeschenkt: Falkenstein Dunkel, Weizen und Helles sowie – je nach Jahreszeit – verschiedene Bock und Festbiere. Im altbayerisch eingerichteten und mit Kupfersudkesseln ausgestatteten Wirtshaus bekommen die Besucher regionaltypische Gerichte.

Allgäuerstr. 28
87459 Pfronten-Ried
Allgäu, Bayern, Deutschland

Telefon: 0049 (0) 8363-960658
Fax: 0049 (0) 8363-960659

info@braugasthof-falkenstein.de
www.braugasthof-falkenstein.de

Marken:
Braugasthof Falkenstein


Biere der Marke 'Braugasthof Falkenstein'

Dunkel
Dunkles
Alkoholgehalt: 5,5 %
Flaschengröße: 1 Liter
Mehr Informationen>>
Hell
Helles
Alkoholgehalt: 5,4 %
Flaschengröße: 1 Liter
Mehr Informationen>>
Weizen
Weizenbier
Alkoholgehalt: 5,4 %
Flaschengröße: 1 Liter
Mehr Informationen>>