Imagefilm für Bier ausgezeichnet

Ein Trickfilm, den der Brauerbund Baden-Württemberg e.V. im letzten Jahr für seine Imagekampagne "Einfach besser! Bier aus Baden-Württemberg"erstellen ließ, ist am 15. Mai beim WorldMediaFestival in Hamburg mit dem "Intermedia-globe silver"-Award ausgezeichnet worden. Umgesetzt hat den etwas mehr als drei Minuten langen Streifen die Fabrikfilm GmbH, die sich bei einem Pitch gegen 16 Mitbewerber durchgesetzt hatte. Für das Werk hat der Brauerbund rund 25.000 Euro ausgegeben.

Das WorldMediaFestival prämiert jährlich in 14 Hauptkategorien die besten Filme. Von 604 Einsendungen haben in diesem Jahr insgesamt 160 Filme Auszeichnungen bekommen.

(17.5.2013)

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]

Anzeige