Brauerei mit Bierbauchkalender erfolgreich

Bierbauchkalender der Brauerei Hütten
Begehrt: Der Bierbauchkalender der Brauerei Hütten. (Foto: Simone Werner-Ney)

Die Brauerei Hütten aus Warmensteinach in Oberfranken bietet einen Bierbrauchkalender an, der auch online bestellt werden kann. Die Nachfrage ist groß.

Angefangen hat alles mit einem Scherz. Die Fotografin Simone Werner-Ney aus Warmensteinach bot am 1. April auf ihrer Website "Bierbauch-Shootings" an. Das war nicht wirklich (bier)ernst gemeint, rief aber die ortsansässige Brauerei Hütten auf den Plan. Deren Inhaber Patrick Nickl fand die Idee gut und aus dem Spaß wurde ernst. Und zwar in Form eines Bierkalenders. Dessen Monatsblätter und das Cover zieren von Bier geformte Körper von 13 Männern aus der Fichtelgebirgsregion. Simone Werner-Ney hat die Models im September bauchfrei und mit Bier in ihrem Studio abgelichtet. Anschließend ließ die Brauerei Hütten 250 Exemplare produzieren. Das Ganze war als Werbegag und Kundengeschenk gedacht.

"Speck sells" - große Nachfrage nach "Bierbauch-Pirelli"
Die erste Auflage des Bierbauchkalenders kam im Oktober auf den Markt und war schnell vergriffen. Käufer gab es nicht nur in der Region, sondern aus ganz Deutschland und dem Ausland. Auch verschiedene Medien griffen das Thema auf. Zeitweise konnten keine Online-Bestellungen mehr angenommen werden, weil die Nachfrage kaum mehr zu bewältigen war. Der "Bierbauch-Pirelli" musste bereits mehrfach nachproduziert werden. Erhältlich ist er bei der Brauerei Hütten, bei Fotografin Simone Werner-Ney und über den Online-Shop meinherzschlag.de.

Details zu Brauerei Hütten Michael Trassl OHG

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]