Geschäftsführerwechsel beim Hopfenwirtschaftsverband
Korbinian Meier ist neuer Geschäftsführer beim Deutschen Hopfenwirtschaftsverband (DHWV). Der Rechtsanwalt hat die Nachfolge von Josef Grauvogl angetreten, der das Amt aus Altersgründen zum 31. Dezember 2017 abgegeben hat. 32 Jahre lang war er für den Hopfenverband tätig.
"Ohne Josef Grauvogl wäre die deutsche Hopfenwirtschaft bei weitem nicht so erfolgreich wie heute", so der DHWV-Vorsitzender Peter Hintermeier. Er habe sich unermüdlich und vor allem aus voller Überzeugung für die Belange der deutschen, europäischen und internationalen Hopfenwirtschaft eingesetzt. Gemeinsam mit den jeweils amtierenden Vorsitzenden habe er zahlreiche Neuerungen in der Hopfenindustrie aktiv begleitet und gestaltet. "Josef Grauvogl hat ganz wesentlich dazu beigetragen, dass sich die deutsche Hopfenvermarktung ständig an die sich wandelnden Bedürfnisse des internationalen Marktes anpasste und damit eine kontinuierlich positive Entwicklung nehmen konnte."
Der Der Deutsche Hopfenwirtschaftsverband e.V. ist die Berufsorganisation der Vermarktungsfirmen für Rohhopfen und Hopfenerzeugnisse. Seinen Sitz hat er in Pfaffenhofen an der Ilm in der Hallertau, dem größten zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet der Welt.
(12.1.2018)
Bierquiz
Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]
Bierduell: Welches Bier ist stärker?
Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]