Heineken steigt in die Formel 1 ein
Heineken hat eine Partnerschaft mit der für die Vermarktung der Formel 1 verantwortlichen Formula One Management Ltd. (FOM) vereinbart. Der drittgrößte Braukonzern der Welt mit Hauptsitz in den Niederlanden wird laut eigenen Angaben neuer Titelsponsor mehrerer Grand Prix (z.B. in Monza) und offizieller Bierpartner der Rennserie. Das Engagement sieht Ausschankrechte bei Formel 1-Veranstaltungen vor und räumt Heineken darüber hinaus Präsenz durch verschiedene Maßnahmen ein.
Der Vertrag gilt bis 2020. Laut Medienberichten wird der finanzielle Umfang auf 190 Millionen Euro geschätzt.
(14.6.2016)
Bierquiz
Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]
Bierduell: Welches Bier ist stärker?
Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]