Karlsberg-Geschäftsführer und Ex-Brauerbund-Präsident geht in den Ruhestand

Dr. Hans-Georg Eils
Geht in den Ruhestand: Karlsberg-Geschäftsführer und Ex-Brauer-Bund-Präsident Dr. Hans-Georg Eils (Foto: Karlsberg)

Dr. Hans-Georg Eils, Geschäftsführer der Karlsberg Brauerei, geht zum 31. Juli 2018 in den Ruhestand. Als Geschäftsleiter Technik war er 2007 in das Unternehmen eingetreten. 2009 übernahm er die Geschäftsführung Technik und wurde anschließend Mitglied im Board der Brauerei mit der Gesamtverantwortung für den Bereich Technik im Karlsberg Verbund. Seit 2016 vertritt er als Geschäftsführer der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH auch die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA.

Dr. Hans-Georg Eils war von 2011 bis 2017 Präsident des Deutschen Brauer-Bunds (DBB) und wurde danach zu dessen Ehrenpräsidenten ernannt. Darüber hinaus engagierte er sich viele Jahre auf europäischer Ebene in der European Brewery Convention (EBC), der technisch-wissenschaftlichen Vereinigung des europäischen Dachverbands der Brewers of Europe.

"Dr. Hans-Georg Eils hat den Karlsberg-Verbund, auch über den Bereich Technik hinaus, maßgeblich weiterentwickelt und durch seine Persönlichkeit sowie Kompetenz die strategische Ausrichtung unseres Unternehmens entscheidend mitgeprägt. Darüber hinaus hat er sich durch seine ehrenamtliche Tätigkeit für  unsere Branche verdient gemacht, die deutschen Brauer wieder vereint und durch die Feierlichkeiten zum 500. Jubiläum des Deutschen Reinheitsgebots im Jahr  2016 geführt", so Christian Weber, Generalbevollmächtigter der Karlsberg Brauerei KG Weber.

Nachfolger Markus Meyer wird ab 1. August alleiniger Geschäftsführer der Karlsberg Brauerei GmbH. Die Geschäftsführung der Karlsberg International Getränkemanagement GmbH übernehmen Martin Adam, CFO der Karlsberg Holding GmbH, Andreas Gaupp, Geschäftsführer der Mineralbrunnen Teinach GmbH und Mineralbrunnen Krumbach GmbH, sowie Gerd Gründahl, Geschäftsführer der Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH.

(14.3.2018)

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]

Bierduell: Welches Bier ist stärker?

Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]