Neuen Hopfenklang komponiert
Alle Jahre wieder: Die Brauer des Verbunds "Bierkulturregion Niederbayern" haben zum siebten Mal ein Bier für ihre "Hopfenklang"-Serie hergestellt. Rubinator heißt die Komposition mit 16,3 Prozent Stammwürze 16,3 und 6,8 Prozent Alkoholgehalt. Bei der Herstellung des Rotbierbocks kam ein Orchester von von Malzen zum EInsatz: Von Pilsner Malz für die Basisnote über Caraamber bis hin zu Melanodin- und Palisanderrmalz. Gemeinsam sorgen sie laut Pressemitteilung für ein ein Bouquet, das an Ananas sowie rote Früchte erinnert und eine leichte Hopfenbittere, die den Geschmack abrundet.
Dem seit 2018 bestehenden Verbund "Bierkulturregion Niederbayern" gehören mehrere regionale Brauereien , Gastronomiebetriebe und Manufakturen. Sie kooperieren bei der Vermarktung ihrer Produkte und entwickeln jedes Jahr ein Bier, das sie unter der Bezeichnung "Hopfenklang" verkaufen. Mehr unter bierkulturregion.de.
Bierquiz
Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]
Bierduell: Welches Bier ist stärker?
Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]