Starnberger Hell gibt es jetzt im ICE

Bild von Starnberger Hell-Bierflasche
Neu in Fernzügen der Deutschen Bahn: Starnberger Hell

In Fernzügen der Deutschen Bahn steht Starnberger Hell neu auf den Speisekarten. Das Bier hat bei einer Neuausschreibung von Lieferantenverträgen den Zuschlag erhalten, heißt es in einer Pressemitteilung. Es ist in über 450 Bordbistros und -restaurants von ICE und Intercitys beziehbar und wird den Gästen auch am Sitzplatz serviert. Während der Fußball-Europameisterschaft gibt es obendrein ein Kombi-Angebot zusammen mit Bratwurst und Sauerkraut.

Gebraut wird das Helle mit 4,8 Prozent Alkoholgehalt vom Starnberger Brauhaus in Feldafing. Das Unternehmenbesteht seit 2015 und hat sein Verbreitungsgebiet stetig erweitert. Der Deal mit der Deutschen Bahn bezeichnet Geschäftsführer Sven Leindl als “weiteren großen Schritt in der Steigerung der Markenbekanntheit und nationalen Distribution unserer Produkte."

Weitere aktuelle Bierpartner der Bahn-Gastronomie sind Bitburger (Pils und Radler naturtrüb), Erdinger (Weißbier, und Alkoholfrei) sowie Jever (Fun alkoholfrei).

Details zu Starnberger Hell

Bierquiz

Bei unserem Quiz mit mehreren hundert Fragen können Sie Ihr Wissen rund um das Thema Bier unter Beweis stellen und vertiefen. [zum Bierquiz]

Bierduell: Welches Bier ist stärker?

Welches Bier hat einen höheren Alkoholgehalt? Darum geht es bei unserem Spiel "Bierduell". [mehr]