Promotion: Die edlen Biere der Schlossbrauerei Maxlrain

Willkommen in Oberbayern, bei einer der höchstprämierten Brauereien Deutschlands.

Die Schlossbrauerei Maxlrain, etwa 45 km südlich von München, vor einmaliger Alpenkulisse gelegen, ist heute noch ein echter, privater Heimatbräu - ein Handwerksbetrieb mit einer kleinen, sympathischen und hochengagierten Braumannschaft, die nur ein Ziel verfolgt: beste bayerische Biere zu brauen.


Schlossbrauerei Maxlrain

Sechzehn edle, handwerklich gebraute Biersorten zählt das Maxlrainer Sortiment: vom klassischen Hellen, über vollmundige Weißbiere, naturtrübe Bierspezialitäten, ein Pils und ein Starkbier bis hin zu  saisonalen Spezialitäten, alkoholreduzierten und alkoholfreien Bieren – jedes Einzelne ein Gerstensaft der Spitzenklasse. Und das ist auch kein Zufall, denn wir beziehen Gerste wie Hopfen von heimischen Vertragslandwirten, die uns alte, fast schon in Vergessenheit geratene, Sorten in bester Qualität liefern, welche wir für unseren Brauprozess haben möchten. Schließlich gönnen wir unseren Bieren vor allem eines: viel Zeit, um ihr unvergleichliches Aroma während der Lagerung zu entwickeln.

Untermauert und auch offiziell bestätigt wird unser hoher Qualitätsanspruch alljährlich im Rahmen des DLG-Wettbewerbs, bei dem die Schlossbrauerei 2018 erneut 12 Goldmedaillen erringen konnte. Einzigartig war der Bundesehrenpreis in Gold 2016 mit dem Titel "Deutschlands Brauerei des Jahres" – und dies nach 2008 schon zum 2. Mal. Und auch 2018 erhielt die Brauerei wieder einen Bundesehrenpreis, den 11. in Folge. Keine andere Brauerei Deutschlands wurde damit öfter prämiert.

Bier der Schlossbrauerei Maxlrain

Heute steht Maxlrainer Bier für das Besondere und hat in den vergangenen Jahren Biergenießer aller Altersklassen für sich gewinnen können. Gastronomen schätzen unsere verlässliche Produktqualität, unsere Kreativität und die Unterstützung bei der Bierpflege.

Ganz herzlich laden wir Sie dazu ein, uns und unsere Bierspezialitäten persönlich kennen zu lernen. Am besten bei uns vor Ort in Maxlrain. Denn hier ist neben zwei herrlichen Biergärten auch kulturell viel geboten. Ein einzigartiger, oberbayerischer Ort mit einer einzigartigen Brauerei.

Vielleicht sagen Sie dann auch schon bald: "Unserainer trinkt Maxlrainer".
Mehr Infos: www.maxlrain.de

Braugerste